• DMZ

Neue Bücher – ab sofort erhältlich!

Datum: 20. März 2019

Wolfgang Klug

Wildblumen im Thüringer Burgenland der drei Gleichen und des Seebergs

wurde als neu gestaltete, aktualisierte, thematisch erweiterte, umfangreichere 3. Auflage 2018 erarbeitet und ist ab Frühjahr 2019 erhältlich. Im Vergleich zur 2. Auflage (128 Seiten) in 3. Auflage nun 208 Seiten mit Orientierungs-Landkarten, neuen Beiträgen, 389 Bildern und Register der Pflanzenarten. Auch mit ausführlichen Beschreibungen botanischer Wanderungen zum Entdecken von Kleinoden heimischer Flora in einer der schönsten Landschaften Deutschlands.

 

 

Heiko Stasjulevics

Erinnerungen bleiben

Erinnerungen sind analog, sie ­bleiben in unserem Gedächtnis. Man kann sie zwar digital abspeichern, trotzdem bleiben sie analog, ebenso wie das Leben selbst, wie Empathie, Liebe, Hass, Wut, Mitleid oder Freude. Erinnerungen an das Erlebte können einem nicht genommen werden, man kann sie auch nicht für Geld kaufen. 

 

Diese Erinnerungen, die nun analog in vorliegendem Buch festgehalten wurden, sollen erlebte Geschichte der vergangenen Jahrzehnte widerspiegeln. Es sind Erlebnisberichte von Zeitzeugen aber auch Auswertungen von Dokumenten, Presseartikeln oder Broschüren. Zum größten Teil sind sie in den vergangenen Jahren in der „Thüringer Allgemeine“ unter der Rubrik „Geschichte des Gothaer Landes“ veröffentlicht worden.